Friday, April 28, 2006

GASTFREUNDSCHAFT+SPRACHE

Liebe mitreisende und forschende,
die türkei und istanbul im besonderen ist ein sehr gastfreundliches land/stadt. Das durchnittsalter der istanbuler bevölkerung liegt so um die 35 jahre!!!- also ziemlich jung und aufgeschlossen einerseits, aber auch sehr traditionell. Während meiner beiden Riesen in 2004 habe ich die menschen istanbuls als durchaus neugierige, freundliche weltoffene menschen wahrgenommen. Es macht aber angesichts der voranstehenden posts offenbar sinn, wenn sich bi-nationale `` forschergruppen`` im Rahmen unseres Seminars bilden könnten, ? - oder?
Themen wie: `` explain me istanbul ?``, oder sogar : `` explain me the orient?`` aber auch `` my istanbul ``sind doch sehr sinnvolle researchansätze. weitere sind im köcher....vergesst mir den fussballsport nicht! - da bin ich erklärter leihe, aber die stadträumliche funktion von sport im allgemeinen und fussball in istanbul im besonderen, sollte dieses jahr nun wirklich bearbeitet werden.....wer macht das?!
;-) gruß aus dem hohen norden in rostock v. jens_wodzak@web.de

1 comment:

jens_wodzak@web.de said...

ja, danke , bin schon wieder in heidelberg. das ist alles ok, aber nehmt euch nicht zuviel vor. es ist ganz o.k., wenn ihr das thema fussbal erfasst und nicht viel mehr, sonst brecht ihr zusammen;-) und eure arbeit wird schlechter. letztes mal gab es eine arbeit über die stadt und ihre religionsgemeinschaften. das war fast grenzwertig vom umfang. und so wird es mit fussball auch. das reicht völlig.....lieben gruß, jens_wodzak@web.de