Wednesday, May 03, 2006
THEMENVORSCHLAG: MOBILE MARKET TYPOLOGIES
Zitat: “nomad space”: “For the nomad, locality is not delimited; the absolute, than, does not appear at a particular place but becomes a nonlimited locality; the coupling of the place and the absolute is achieved not in a centered, oriented globalization or universalization but in an infinite succession of local operations” (Deleuze&Guattari, 1999, p.476).
...natürlich stellen die mobilen Märkte Istanbuls einen wichtigen Aspekt der alltäglichen Versorgung von Istanbul dar.
Nebenbei sind es oft höchst erfindungsreiche, gebastelte Situationen und Gehäuse in denen Waren feilgeboten werden. Fahrzeugmärkte, Vehicles und Wagen, KFZ-Haubenmärkte, OUT OF POKET - Taschenmärkte, Kioske, ON CARPET - Markets, Mantelmärkte etc. .... Neben klassichen ortsgebundenen Märkten werden fast alle Waren auch mobil angeboten. Eine paralleles Marktgeschehen mit ungeahnten Folgen für die städtische 24h-self-Service Infrastruktur. oft unglaublich und unkontrolliert. In jedem Falle sehr lebendig und dringend eine Untersuchung wert.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment